Über mich

Kein Lebewesen auf dieser Welt ist hässlich.“ – Coco Chanel

Ein Zitat von einer Unternehmerin und einer Modeikone des 20. Jahrhunderts, Coco Chanel. Sie sagte aber auch:

„Ein gut geschnittenes Kleid steht jeder Frau.”

Kombiniert man diese beiden Aussagen, kommt man zu dem, was ich mit meiner Modekunst Tag täglich zum Ausdruck bringe.

Als Modedesignerin habe ich nur ein Ziel: Das Schöne an einer Frau zum Ausdruck zu bringen.

In meinem Atelier in Rostock, an der grün-blauen Ostsee, kreiere ich alles: Blusen, Röcke, Hosen, Blazer, Anzüge und Kleider für jeden Anlass.

Egal ob Seide, Leder oder Pelz, ob Änderung oder Neuanfertigung. Mit der richtigen Beratung und Ansatz ist alles möglich denn: „Kein Lebewesen auf dieser Welt ist hässlich.“

Das I-Tüpfelchen in meinem Repertoire ist jedoch die Kunst des Hutmachers.

Ich gebe zu, dies ist meine persönliche und große Liebe. Denn ein Hut war und ist mehr als „nur ein Kleidungsstück“:

Es ist ein Accessoire mit unübertrefflicher Ausstrahlung, mit einer eigenen Seele und einer fast vergessenen, geheimnisvollen Sprache.

Friedrich der Große sagte einst „Eine Krone ist auch nichts weiter als ein Hut“.

Was auch den Umkehrschluss lässt, dass ein passender und Gut geschnittener Hut, seine Trägerin zur Königin und Kaiserin krönt.